Nachwuchs

Für uns als Amateurverein ist Nachwuchsförderung so ziemlich das wichtigste, was wir für die Zukunft tun können. Einkaufen gehen, so wie die Großen, sprengt leider das Budget. Aber Jugendarbeit und Förderung der Kleinen ist auch was, was enorm Spaß macht! Der lange Atem ist allerdings auch wichtig, denn aus den Zwergen, die gerade mal über den Ball gucken können, werden nicht über Nacht Talente der A-Jugend.
Und um die Jahre des Trainings, des Mannschaftsaufbaus und der Bildung von Vertrauen nicht zu lang werden zu lassen, darf auch das Toben und Rumalbern nicht vergessen werden.
So wie gestern, beim Training der Bambini.

Hier sieht man sie, wie sie sich schon mal aufstellen, um nacheinander den Ball ins Törchen zu zirkeln:

Zwischendurch muss man dann mal was trinken, und allgemein ein bisschen verschnaufen.

Und zum krönenden Abschluss ein bisschen Plantschen. Denn auch dafür sorgt dann der Verein 🙂

Und für die Nachwelt halten wir ein Gewusel glücklicher Nachwuchssportler im Gruppenbild fest…