Lockdown auch beim FC BOTTROP

Hallo an alle Freunde des FC Bottrop

Aufgrund der aktuellen Pandemie- Lage stellt der FC Bottrop den gesamten Spiel- und Trainingsbetrieb mit sofortiger Wirkung ein.

Auch wenn es keinen direkten Corona Fall im Umkreis des Vereins gibt, möchten wir Verantwortungsvoll mit der Gesundheit aller Menschen beim FC umgehen. Die durch die Bundesregierung beschlossenen Maßnahmen zur Unterbrechung des Amateursports greifen zwar erst ab dem 02.11.2020, doch wir als Vorstand sehen uns gezwungen, eigenverantwortlich diese Maßnahme sofort einzuleiten. Fußball ist zwar die schönste Nebensache der Welt, aber immer noch eine Nebensache. Der Schutz der körperlichen Unversehrtheit, vor allem bei Kindern und Jugendlichen, ist im Moment das wichtigste Ziel.

Die Bundesregierung hat den Lockdown zunächst für den Amateursport bis zum 30.11.2020 begrenzt.
Wir möchten daher alle unsere Spieler und Trainer bitten, unsere Sportanlage bis zu diesem Datum nicht aufzusuchen.

Wir hoffen, dass der Spiel- und Trainingsbetrieb bald wieder in einem sicheren Umfeld aufgenommen werden kann. Bis dahin wünschen wir allen Freunden, Mitgliedern und Fans des FC Bottrop alles Gute und viel Gesundheit.