Erste Mannschaft empfängt BWO

Unsere erste Mannschaft hat einen Start nach Maß erwischt. Auf die beiden Auftaktsiege in Dinslaken und ganz wichtig beim Heim-Derby gegen Fortuna Bottrop folgte vergangene Woche das spektakuläre und mitreißende 3:3-Remis bei Adler Osterfeld. Nun geht es für das Team von Spielertrainer Can Ucar darum, weiterhin ungeschlagen zu bleiben und im zweiten Heimspiel den zweiten Heimsieg einzufahren. Gegner am Sonntag ist BW Oberhausen – die Gäste sind eher mäßig in die neue Spielzeit gestartet, konnten nach einer bitteren 1:7-Auftaktklatsche gegen Rhenania Bottrop aber immerhin zuletzt zweimal punkten. Anstoß an der Welheimer Straße ist um 15.15 Uhr.

Da unsere Zweite spielfrei hat, finden nur drei Spiele am Sonntag auf unserer Anlage statt. Für die dritte Mannschaft geht es gegen das noch punktlose Hibernia Alstaden um den ersten Heimerfolg in der Kreisliga B nach zuletzt zwei Unentschieden und einem Dreier auf des Gegners Platz. Unsere Vierte hat die SG Oberhausen zu Gast und könnte mit dem vierten Sieg in Serie mit etwas Glück auf die Tabellenführung schielen. Anstoß ist daheim um 11 Uhr, die Dritte beginnt um 17.15 Uhr.

In der Jugend beginnen die meisten Meisterschaften erst Mitte September, an diesem Samstag stehen daher nur zwei Spiele auf dem Programm. Unsere F-Jugend empfängt die SG Osterfeld, anschließend um 13 Uhr kommt es zum Stadtderby zwischen unserer D2, die nach der knappen 2:4-Niederlage in Königshardt endlich den ersten Sieg einfahren möchte, und der D3 des VfB Bottrop.