Hält die Serie in Sterkrade?

Es war ein packendes und mitreißendes Spiel am jüngsten Wahlsonntag an der Welheimer Straße, doch am Ende konnte sich unsere erste Mannschaft knapp mit 3:2 (1:0) gegen den DJK Vierlinden durchsetzen. Mit vier Siegen und zwei Remis aus den bisherigen sechs Spielen hat das Team von Can Ucar einen absoluten Traumstart erwischt. Als momentan beste Bottroper Mannschaft trotz zweier Derbys noch immer ungeschlagen zu sein, haben wohl nur die kühnsten Optimisten zu träumen gewagt. Nun geht es am Sonntag zum Stadtnachbarn Sterkrade 06/07. Der ist ähnlich wie zuletzt Vierlinden nicht gut in die Bezirksligasaison gestartet und steht mit nur einem Sieg aus sechs Spielen im unteren Drittel des Tableaus. Doch von einer möglichen Favoritenrolle möchte unsere Erste nichts hören. Sie hofft, weiter auf der Erfolgswelle surfen zu können und nach Möglichkeit weitere drei Punkte auf ihr Konto zu satteln. Anstoß in Oberhausen ist um 15.15 Uhr.

Ein absolutes Topspiel wartet auf unsere Zweite am Sonntag in Welheim. Dort „gastieren“ sie nämlich beim Lokalderby mit der zweifellos kürzesten Anreise der Saison bei den Welheimer Löwen – in der Tabelle bedeutet diese Begegnung Zwei gegen Drei. Na dann mal auf ein spannendes Spiel, Anstoß ist um 15 Uhr. Außerdem ist unsere Dritte zu Gast bei der Zweitvertretung von Sterkrade-Nord im Nordler-Park und für unsere Vierte geht es in der Kreisliga C ebenfalls gegen die Löwen um die Vormachtstellung in Welheim.

Der Samstag steht wie immer ganz im Zeichen der Jugend. Unsere Bambini kicken um 10 Uhr im Jahnstadion gegen den VfB Bottrop, eine Stunde später bekommt es unsere F-Jugend auswärts mit TUS Buschhausen zu tun. Ansonsten steht der Spielplan ganz unter dem Motto „Sterkrader Woche“. Mit der E1, der D2 und der B1 gastieren gleich drei unserer Mannschaften ab 12 Uhr hintereinander bei Sterkrade 06/07. Allen voran unsere B-Jugend hofft dabei, den Trend des 5:1-Erfolgs zuletzt gegen den Turnerbund Oberhausen bestätigen zu können. Unsere D1 bekommt es im Nordler-Park mit einer schwierigen Auswärtsaufgabe zu tun, denn die Gastgeber konnten bisweilen beide Pflichtspiele dieser Saison gewinnen. Nachmittags hofft unsere A-Jugend auf den zweiten Sieg im Bottroper Duell mit BW Fuhlenbrock und am Sonntag beschließen unsere C-Jugend-Teams wie üblich den Spieltag. Die C1 versucht sich an Sterkrade 72, während es unsere C2 zeitgleich um 10.30 Uhr mit der Zweitvertretung von Arminia Lirich zum Saisonauftakt zu tun bekommt.

Glück Auf!