Den Trend gegen Arminia bestätigen

Wenn man Can Ucar vor dem Saisonstart die jetzige Tabellenkonstellation gezeigt und nach seinem Befinden gefragt hätte, so wäre er mit dem Verlauf vermutlich mehr als zufrieden gewesen. Auch wenn die knappe Niederlage gegen 06/07 unsere Erste kurz den Boden der Realität unter den Füßen hat spüren lassen, so ist spätestens seit vergangenem Sonntag und dem in Unterzahl erkämpften 1:0-Sieg bei GA Möllen klar: Der Trend stimmt bei der Ucar-Elf. 17 Punkte aus den ersten 8 Spielen – Platz 4 in der Tabelle dieser ausgeglichenen Liga. Nun soll am Wochenende der positive Trend fortgesetzt werden, wenn am Sonntag um 15.15 Uhr die Reserve von Arminia Klosterhardt an die Welheimer Straße kommt. Die Oberhausener sind eher durchwachsen in die Saison gestartet, konnten auf des Gegners Platz jedoch bereits zwei Siege einfahren. Unsere Elf könnte sich mit einem weiteren Erfolg oben in der Spitzengruppe festsetzen.

Für unsere Zweite geht es im Verfolgerduell bereits um 13 Uhr gegen BW Fuhlenbrock II um wichtige Punkte nach zuletzt nur einem Sieg aus vier Spielen. Unsere vierte Mannschaft bekommt es im Lokalderby mit der Drittvertretung des VfB Bottrop zu tun – Anstoß der Partie ist um 17.15 Uhr.

Der Samstag steht wie immer im Zeichen der Jugend. Morgens beginnen die Bambini mit dem Spiel gegen BV Osterfeld, zeitgleich wird auch um 9.30 Uhr das Match unserer F1 gegen Arminia Klosterhardt angepfiffen. Auch unsere D2 bekommt es mittags mit den Grün-Weißen zu tun, momentan sind die beiden sogar Nachbarn im Tabellenmittelfeld. Die E-Junioren treffen daheim auf Arminia Lirich und die C2 empfängt die Welheimer Löwen.
Für die C1 geht es im Spiel gegen die C2 von Arminia Klosterhardt um den möglichen Anschluss ans obere Tabellendrittel, die A-Jugend hofft ebenfalls gegen eine jedoch noch punktlose Arminia auf den zweiten Dreier in der laufenden Saison. Für die B-Jugend heißt es Volle Kraft voraus, denn im Derby wartet der VfB Bottrop.
Der Spieltag wird Montag von der D1 abgeschlossen, die auf Anfrage der Oberhausener sowohl Spieltag als auch Heimrecht getauscht haben und bei der SG Osterfeld gastieren.

Glück Auf!