Besuch aus Vierlinden

Unsere erste Mannschaft empfängt am Sonntag zum 6.Spieltag in der Bezirksliga den DJK Vierlinden. Mit nur einem Sieg aus den ersten fünf Runden laufen die Duisburger noch vollends ihren Erwartungen hinterher, gegen unseren Lokalkontrahenten vom SV Rhenania setzte es für die Schwarz-Gelben eine deftige 0:9-Watschen. Ganz anders die Stimmung bei unserer Ersten – die Jungs von Spielertrainer Can Ucar sind auch nach fünf Spielen noch ungeschlagen und momentan tabellarisch betrachtet die Nummer eins in Bottrop. Diesen Status konnte das Team auch im Stadtderby vergangenen Sonntag im Jahnstadion nachweisen, als wir den VfB Bottrop beim 2:2-Unentschieden bis zum Schluss am Rande einer Niederlage hatten. Nun soll nach Möglichkeit am Sonntag der dritte Heimsieg im dritten Heimspiel gegen Vierlinden folgen. Anstoß an der Welheimer Straße ist um 15.15 Uhr.

Bereits zwei Stunden zuvor trifft unsere Zweite auf die U23 des SV Rhenania. Da beide Teams in der Kreisliga B bislang alle ihre vier Spiele gewinnen konnten, avanciert die Begegnung um 13 Uhr zum absoluten Topspiel. Für die Dritte heißt der Gegner SUS 21 Oberhausen II und auch unsere vierte Mannschaft hat mit dem Turnerbund ein Team aus der Nachbarstadt Oberhausen vor der Brust.

Unsere Jugendmannschaften stehen im Meisterschaftsbetrieb ebenfalls vor spannenden Heimaufgaben. Sowohl die E- als auch die F-Jugend messen sich am Samstag mit dem VfB Bottrop zum großen Nachbarschaftsduell. Anschließend kickt die D2 gegen Sterkrade 72. Beide konnten bislang einen Saisonsieg einfahren, unsere Jungs jüngst beim 8:1 auswärts auf Rheinbaben. Und den Abschluss bildet die C1 um 13.15 Uhr. Ihr Heimspiel gegen Königshardt steht unter dem Motto „Anschluss ans Tabellenmittelfeld herstellen“. Beide haben bis dato drei Punkte auf der Haben-Seite und sind bestrebt, ihre Ausbeute binnen 70 Minuten zu verdoppeln.

Glück Auf!